Werner „Sox“ Sagmeister lud am Freitag den 19.10.2012 zur „WerniSage“ in die Münze Hall & Münzerturm.

Die zahlreichen neugierigen Besucher wagten, nach der Laudatio von Michael Kriess, den Aufstieg über die 199 Stufen auf den Münzerturm, denn dort oben gab es neben dem wunderbaren Blick auf das nächtliche Hall, noch eine weitere Überraschung zu bewundern: den „Sonnenverlauf“ aus dem Jahr 2006.

Wieder unten, wurden die Gäste mit Bildern aus den Jahren 2011 („Linienphilosophie“) und 2012 („Verhältnisse“), köstlichen Schmankerln vom Alpenhotel Speckbacherhof und einer Weinverkostung durch das Weingut Preschitz aus Neusiedl am See belohnt.

Die Ausstellung ist noch bis 17.11.2012 zu den Öffnungszeiten der Münze Hall & Münzerturm (Dienstag bis Samstag 10-17h) zu besichtigen.

Text und Foto: Annika